Voraussetzungen

Diese Anleitung setzt voraus, dass Sie unseren E-Mail Archivierungsdienst abbonniert haben und dass unser Outlook Add-In auf Ihrem Rechner installiert wurde. Sie können dies daran erkennen, dass in Microsoft Outlook eine Symbolleiste (bis Outlook 2007) oder ein Registerreiter (ab Outlook 2010) mit der Beschriftung "E-Mail Archive" erscheint.

 

Anmeldung am E-Mail Archivierungsserver

In dem Fall, dass das IT-onBase Outlook Add-in auf Ihrem Rechner nicht vorkonfiguriert ist, werden Sie beim ersten Klick einer Schaltfläche auf der E-Mail Archive-Symbolleiste dazu aufgefordert, sich am Server anzumelden. Die URL lautet https://cloudarchiv.it-onbase.ch/INSTANZNAME. Den Namen der Instanz erhalten Sie von Ihrem IT-Betreuer mitgeteilt.

Bitte verwenden Sie immer die "Standard-Authentifizierung". Tragen Sie nun Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und wählen Sie die Checkbox "Kennwort Speichern" aus. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "OK" und wenn Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingetragen haben, haben Sie nun Zugriff auf Ihre Archivdaten.

 

Sie können das E-Mail Archivierungsplugin für Microsoft Outlook unter https://my.mailstore.com/Downloads?lang=de herunterladen.